Beinverletzung

PHYSIOTHERAPIE

Wir sind für Sie da.

Wir sind Experten für körperliche Funktionsstörungen und Schmerzen. Unser Ziel ist Ihre beschwerdefreie Mobilität.

Ausgehend von Ihren Bedürfnissen unterstützt Sie unser erfahrenes und kompetentes Team, mit einer Vielfalt an therapeutischen Massnahmen die Symptome zu lindern und die Ursachen durch eine Verbesserung der körperlichen Funktionsfähigkeiten zu beheben.

Dabei stützen wir uns auf klinische Erfahrungen sowie wissenschaftliche Erkenntnisse.

AdobeStock_81970673.jpeg

Manuelle Therapie

Charakteristisch für die manuelle Therapie sind bestimmte Mobilisationstechniken, zum Beispiel das Dehnen oder das Strecken von Gliedmassen und Gelenken mithilfe von Zugreizen (Traktionsbehandlung, Extensionsbehandlung). Die Techniken der manuellen Therapie zielen darauf ab, Blockaden zu beseitigen, die Beweglichkeit zu steigern und Schmerzen zu lindern.

AdobeStock_499144675.jpeg

Fokussierte Stosswellentherapie

Stosswellen sind energiereiche Schallwellen, die mit einem speziellen Apparat erzeugt und in gebündelter Form auf die zu behandelnde Stelle am Körper abgegeben werden. Stosswellen setzen mechanische Reize frei, verursachen lokal Veränderungen am Zell­metabolismus und führen zu einer verbesserten Gefässversorgung und Durchblutung. Verkalkungen können dadurch aufgelöst und Reparaturmechanismen in degenerativ veränderten Geweben wie z. B. Sehnen angestossen werden. Auch die Knochenheilung kann durch Stosswellen angeregt werden.

AdobeStock_362548624.jpeg

Triggerpunkt /
Dry Needling

Das Zentrum der verkrampften Muskulatur, der sogenante Triggerpunkt wird mit gezielten Handgriffen oder durch die Punktierung mit einer sehr feinen Nadel aufgelöst. Dadurch wird die Durchblutung normalisiert und der fortgeleitete Schmerz verschwindet.

AdobeStock_279371564.jpeg

Manuelle und technische Lymphdrainage

Lymphdrainage ein. Sie bewirkt, was im Boden die Schwerkraft übernimmt: Überschüssige Flüssigkeit wird in die «Drainagerohre», die Lymphgefässe, befördert. Eine Lymphdrainage kann dabei helfen, Allergien, Akne, Tränensäcke und Zellulitis zu bessern oder Narben weicher und weniger sichtbar zu machen.

AdobeStock_236895751.jpeg

Sportphyisotherapie

AdobeStock_288966163.jpeg

Taping

AdobeStock_114970169.jpeg

Aktive Therapie

442425-prod100_16.jpg

Medizinische Trainingstherapie MTT

Physikalische Therapien

Aktive Therapien

DAS TEAM

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double click me to add your own content and make changes to the font.

Mitgliederverbände:

logo1.png
logo2.png

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

• LinkedIn Social Icon